Stellenbeschreibung Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) schreiben Muster für eine Stellenbeschreibung für den Beruf des Assistenten der Geschäftsführung erstellen

Du bist auf der Suche nach einem Assistenten der Geschäftsführung und willst die perfekte Stellenanzeige schreiben, um einen passenden Bewerber zu finden? Dir fehlen lediglich ein paar Anregungen dafür? Bei ALPHAJUMP erfährst du, wie du die perfekte Stellenbeschreibung für die Assistenz der Geschäftsleitung verfassen kannst. Wir verraten dir, wie sie aufgebaut sein sollte und welche wichtigen Details in die Stellenbeschreibung gehören.

Als kleines Extra stellen wir dir in diesem Artikel die Stellenbeschreibung der Assistenz der Geschäftsführung als Muster kostenlos zum Download zu Verfügung, an die du dich beim Verfassen deiner perfekten Stellenanzeige für die Assistenz der Geschäftsführung orientieren kannst.

Like a Boss - Assistenz der Geschäftsführung mit Kaffee oder Teetasse.
Verfasst von: Redaktion | Artikel vom: 23.11.2018 | Aktualisiert am: 07.02.2019

Die perfekte Stellenanzeige für einen Assistent der Geschäftsführung schreiben

Die perfekte Stellenanzeige gibt es wohl nicht, jedoch sind beim Erstellen einer Stellenanzeige einige wichtigen Dinge zu beachten, wie beispielsweise der strukturelle Aufbau einer Stellenbeschreibung. Eine gute Stellenanzeige sollte auf das Unternehmen und insbesondere auf die ausgeschriebene Stelle angepasst sein und möglichst genau die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens präsentieren. Dadurch verhindert man, dass unpassende Bewerber auf die Stellenanzeige reagieren und man kann aus dem Pool der geeigneten Bewerber aussuchen.

Mit diesem Text geben wir dir Muster sowohl in Word- als auch in PDF-Datei an die Hand und Formulierungsbeispiele, die dir helfen eine Stellenanzeige zu schreiben, mit der du die richtige Zielgruppe erreichst.

Du bist Personaler oder Arbeitgeber und möchtest, dass Top-Talente auf Dein Unternehmen aufmerksam werden? Du interessierst Dich für Innovationen bei der Personalsuche und dir ist eine persönliche Betreuung, Liebe zum Handwerk und Spezialisierung wichtig? Dann bist Du bei der Personal-Agentur ALPHAJUMP aus Koblenz goldrichtig. Weitere Informationen für Arbeitgeber gibt es hier: Personalsuche mit ALPHAJUMP.

1. Einleitungstext zur Stellenbeschreibung

Der Einleitungstext sollte das Interesse des Lesers wecken. Er sollte erkennen können, um welches Unternehmen es sich handelt, für was es steht und womit es zu tun hat. Außerdem sollten hier die wichtigsten Infos zu der ausgeschriebenen Stelle aufgeführt werden.

Mögliche Beispiele für die Einleitung der Stellenbeschreibung eines Assistenten der Geschäftsführung:

  • Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir baldmöglichst in Festanstellung einen Assistenten der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Kundenberatung.
  • Bock auf Start-Up, auf Unternehmertum und Welt verändern? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt einen Assistenten der Geschäftsleitung in der Betriebswirtschaft.
  • Du bist von Natur aus neugierig, immer auf der Suche nach Antworten? Du möchtest lernen, weiterkommen, besser werden? Dann gehe mit uns Deine nächsten Karriereschritte und hilf als Unterstützung der Geschäftsführung in allen Verwaltung und Koordinationsaspekte als Assistent der Geschäftsführung.
Du bist auf der Suche nach Mitarbeitern?
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Infos für Arbeitgeber
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2. Beispiel Stellenbeschreibung Assistenz der Geschäftsführung

2.1. Beispiel in der lockeren „Du-Form“:

Die Musterfirma GmbH & Co KG ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen und seit über 5 Jahren die Nummer 1 für Eventplanung und bietet Agenturen aus der ganzen Welt Lösungen für erfolgreiches Eventmarketing. In unserem dynamischen Geschäftsumfeld suchen wir Mitarbeiter/innen, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für unsere Eventplanung zum Unternehmenserfolg beitragen. An unserem Standort in Hamburg erwartet Dich eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Du viel bewegen kannst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptstandort in Hamburg eine/n

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ort: Hamburg

 

 

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest eigenständig im administrativen Bereich
  • Du bist für die Terminkoordination und organisatorische Aufgaben zuständig
  • Du unterstützt das Team durch die Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
  • Interne Reisebuchungen fallen in deinen Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • PC-Kenntnisse von Vorteil, Microsoft Technologien
  • Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sympathisches, diskretes und professionelles Auftreten
  • Gute Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung
  • Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)

Wir bieten dir…

  • gute Bezahlung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
  • flache Hierarchien und Förderung der eigenen Ideen.
  • Teil eines dynamischen Teams zu werden mit super sympathische Arbeitskollegen.
  • Hauseigener Kindergarten.
  • Work-Life-Balance.
  • Home-Office.
  • Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über ALPHAJUMP zu. Das Team der Musterfirma GmbH meldet sich im Anschluss direkt bei Dir zurück.

Deine Stellenanzeige sucht ein Zuhause?

Wir von ALPHAJUMP schaffen es deine Stellenanzeige in der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Hochschulmarketing und im Recruiting finden wir für Euch die passenden Talente. Weitere Informationen für Arbeitgeber gibt es hier: Personalsuche mit ALPHAJUMP.

2.2. Beispiel in der höflicheren „Sie-Form“

Die Musterfirma GmbH & Co KG ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen und seit über 5 Jahren die Nummer 1 für Eventplanung und bietet Agenturen aus der ganzen Welt Lösungen für erfolgreiches Eventmarketing. In unserem dynamischen Geschäftsumfeld suchen wir Mitarbeiter/innen, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für unsere Eventplanung zum Unternehmenserfolg beitragen. An unserem Standort in Hamburg erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie viel bewegen können.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptstandort in Hamburg eine/n

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ort: Hamburg

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten eigenständig im administrativen Bereich
  • Sie sind für die Terminkoordination und organisatorische Aufgaben zuständig
  • Sie unterstützen das Team durch die Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
  • Interne Reisebuchungen fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • PC-Kenntnisse von Vorteil, Microsoft Technologien
  • Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sympathisches, diskretes und professionelles Auftreten
  • Gute Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung
  • Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)

Wir bieten Ihnen…

  • gute Bezahlung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
  • flache Hierarchien und Förderung der eigenen Ideen.
  • Teil eines dynamischen Teams zu werden mit super sympathische Arbeitskollegen.
  • Hauseigener Kindergarten.
  • Work-Life-Balance.
  • Home-Office.
  • Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über ALPHAJUMP zu. Das Team der Musterfirma GmbH meldet sich im Anschluss direkt bei Ihnen zurück.

2.3. Beispiel Aufbau Stellenbeschreibung

Wenn die Vorschau nicht klappt, kannst du die PDF hier downloaden.

3. Download Stellenbeschreibung Muster – Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Du kannst natürlich auch selbst eine Stellenanzeige verfassen. Das solltest du auch!

Wir geben dir mit den Mustern lediglich eine Vorlage. Die Muster für die Stellenbeschreibungen hier sollen dir eine Orientierung bieten und können eine Grundlage für deinen Start sein.

Lade dir gerne die Vorlagen und Muster kostenfrei herunter und individualisiere nun deine Stellenbeschreibung. Wir wünschen dir viel Erfolg für deine perfekte Stellenanzeige.

Stellenbeschreibung Muster - Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)"

Lockere "Du Form" Höflichere "Sie Form"

Zum Abschluss noch ein Tipp: Wenn du deine Stellenanzeige erstellt hast und nun deine Stellenanzeige aufgeben möchtest, dann kannst Du uns alles ganz einfach zusenden. Wir geben Dir gerne ein Feedback und wenn Du möchtest, publizieren wir deine Stellenanzeigen auf ALPHAJUMP, mit deinem eigenen Unternehmensprofil für euer Unternehmen (Beispiele Unternehmensprofile).

Quellen & weiterführende Links:

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