Stellenbeschreibung Online Marketing Manager (m/w/d) schreiben Muster für eine Stellenbeschreibung für den Beruf des Online Marketing Managers erstellen

Du willst die perfekte Stellenanzeige schreiben und suchst Anregungen dafür? Hier erfährst du, wie du die perfekte Stellenbeschreibung für den Beruf des Online Marketing Managers verfassen kannst und welche Details mit in eine Stellenbeschreibung gehören. ALPHAJUMP zeigt dir, Schritt für Schritt – wie eine Stellenbeschreibung strukturiert aufgebaut sein sollte und stellt dir die Stellenbeschreibung des Online Marketing Managers ebenfalls als Muster im Word Dokument und als PDF-Datei zum Download zu Verfügung – somit sparst du eine Menge Zeit im Recruitingprozess und insbesondere für den Start – wenn du deine perfekte Stellenanzeige verfassen möchtest.

Stellenbeschreibung-Muster-Online-Marketing-Manager
Verfasst von: Redaktion | Artikel vom: 18.10.2018 | Aktualisiert am: 07.02.2019

Die perfekte Stellenanzeige schreiben

Gute Stellenanzeigen erreichen die richtigen Bewerber. Richtig gute Stellenanzeigen schließen die „nicht gewünschte Zielgruppe“ zusätzlich aus. Die perfekte Stellenanzeige gibt es nicht, so wie es das perfekte Employer Branding oder Marketing nicht gibt. Alles ist individuell – und doch gibt es gutes Employer Branding und gute Stellenanzeigen. Mit diesem Text geben wir dir Muster an die Hand und Formulierungsbeispiele, die dir helfen eine Stellenanzeige zu schreiben und mit denen du die richtige Zielgruppe erreichst.

Du bist Personaler oder Arbeitgeber und möchtest, dass Top-Talente auf Dein Unternehmen aufmerksam werden? Du interessierst Dich für Innovationen bei der Personalsuche und dir ist eine persönliche Betreuung, Liebe zum Handwerk und Spezialisierung wichtig? Dann bist Du bei der Personal-Agentur ALPHAJUMP aus Koblenz goldrichtig. Weitere Informationen für Arbeitgeber gibt es hier: Personalsuche mit ALPHAJUMP

1. Einleitungstext zur Stellenbeschreibung

Der Einleitungstext zur Stellenbeschreibung sollte kurz widergeben, was das Unternehmen macht, beziehungsweise welche Standpunkte das Unternehmen vertritt und die wichtigsten und prägnantesten Punkte für die ausgeschriebene Stelle aufzeigen.

Mögliche Beispiele für die Einleitung der Stellenbeschreibung eines Online Marketing Managers:

  • Zur Unterstützung unseres Teams in Darmstadt suchen wir baldmöglichst in Festanstellung einen Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Online Marketing.
  • Bock auf Start-Up, auf Unternehmertum und Welt verändern? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen für unseren Standort in Koblenz einen Online Marketing Manager im Bereich Online Marketing.
  • Du bist von Natur aus neugierig, immer auf der Suche nach Antworten? Du möchtest lernen, weiterkommen, besser werden? Dann gehe mit uns Deine nächsten Karriereschritte und unterstütze unsere Marketing-Abteilung in allen Online-Marketingaktivitäten als Online Marketing Manager.
  • Für unser Marketing-Team der Musterfirma GmbH suchen wir zur Vermarktung unseres sehr erfolgreichen Online Marketing Angebots zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein Jahr, in Vollzeit einen Online Marketing Manager

2. Inhalt der Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibungen oder auch Arbeitsplatzbeschreibungen genannt, sollten möglichst präzise und konkret formuliert werden und dabei die wichtigsten Aspekte der Stelle kurz und prägnant widergeben. Wichtig ist auch nicht einfach eine „Master“-Stellenanzeige eines Online Marketing Managers für alle offenen Stellen zu verwenden, denn so verliert man an Individualität und wird schneller übersehen.

Die Stellenbeschreibung sollte möglichst genau sein und alle wichtigen Informationen zu den Aufgaben und den Anforderungen enthalten, jedoch sollte sich der Text der Stellenbeschreibung auch auf ein Minimum begrenzen, damit der Leser nicht abgeschreckt wird von einer großen Textmenge. Auch Bilder oder Videos können in Stellenanzeigen genutzt werden, um wichtige Informationen wiederzugeben und so das Interesse des Lesers zu wecken.

Oft stellt sich auf für Personaler die Frage, ob man das Interesse des Lesers in der Sie-Form oder in der Du-Form am besten weckt. Dies hängt größtenteils von der Kultur im Unternehmen (Stichwort: „Corporate Identity“) ab.

2.1. Titel der Stellenbeschreibung

Eines der wichtigsten Punkte in der Stellenanzeige ist der Titel. Kein anderer Textbaustein entscheidet mehr über die Klickrate. Geh also sorgfältig mit der Auswahl um. Es sollen ja so viel wie möglich qualifizierte und passende Interessenten gewonnen werden, aber auch so wenig wie möglich nicht passende Kandidaten.

Stellenanzeige Titel
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Titel Stellenanzeige

Heutzutage gibt es Stellennamen, die oft sehr unverständlich sind und viel zu lang sind. Häufig kann man sich unter bestimmten Stellennamen – die meistens noch auf Englisch sind – nur wenig darunter vorstellen. Die Stellentitel klingen gut, doch sagen meistens nichts über die eigentliche Stelle aus.

Wichtig: Bitte keine Superhelden! Jeder interpretiert in diverse Superhelden etwas anderes. Warum solltest Du also bei einer klaren Beschreibung über den Job, rumspinnen oder irgendetwas kaschieren. Sei also ehrlich und sag um was es geht.

Verwende ausschließlich Jobtitel, nach denen die Bewerber auch tatsächlich suchen!

Kurz, präzise und einfach: Die besten Erfahrungen haben wir mit bis zu 50 Zeichen gemacht. Maximal sollte der Titel aber wirklich nur 70 Zeichen (412px) lang sein. Das ist die aktuell gültige Titellänge für eine Länge in den Goolge-Serps („Search Engine Result Pages, Suchergebnisseiten“).

Vielmehr sollte die Stelle das aussagen, was sie auch beinhaltet. Die Stelle als Online Marketing Manager (m/w/d) kann beispielsweise mit einem Schwerpunkt hinterlegt werden, wenn bestimmte Schwerpunkt gefordert werden. Für den Online Marketing Manager kann dies zum Beispiel „Social-Media-Manager“, „Digital Marketing Manager“, „Seo Manager“ „Content Marketing“ oder „Facebook Marketing“ sein.

Du kannst ebenso mit einer Aussage zur Erfahrung im Titel, direkte Auswirkungen auf die Klickrate oder Zielgruppe nehmen. Zum Beispiel: „Junior Online Marketing Manager“ oder „Senior Online Marketing Manager“.

Das dritte Geschlecht im Jobtitel:

Das Problem bei Online Marketing Manager „(m/w)“ hinter dem Jobtitel ist, dass die Zuordnung einen großen Teil der Bevölkerung ausschließt. Die aktuelle Rechtsprechung hinsichtlich der Transsexualität und Intersexualität wird Auswirkungen auf das Arbeitsrecht haben.

Wir empfehlen, dass ihr schon heute (gem. § 1 AGG und auch dem Art. 3 Abs. 3 GG) das dritte Geschlecht in euren Jobtitel einbaut. Somit würde er für den hier definierten Fall „Online Marketing Manager (m/w/d)“ oder „Online Marketing Manager (m/w/x)“ heißen. Wenn du mehr über das dritte Geschlecht lesen willst oder das „d“ dir nicht gefällt und du lieber ein „x“ verwendest, dann lies mehr darüber in unserem Artikel „Das dritte Geschlecht in Stellenanzeigen“.

2.2. Ort und Befristung

Wichtig für den potentiellen Bewerber ist die hohe Sichtbarkeit für den Ort der Stelle. Vor allem bei Unternehmen mit mehreren Standorten, ist es relevant, den Ort der Stelle direkt unter dem Titel der Stelle zu platzieren, damit der Bewerber sofort erkennt, wo die Stelle zu vergeben ist. Zusätzlich macht es Sinn in diesem Bereich auch zu beschreiben, ob die Stelle befristet oder unbefristet ist.

2.3. Aufgabengebiet und Tätigkeitsbeschreibung

Die wichtigsten Aufgaben und Zuständigkeiten sollten in gut strukturierten Bullet Points widergegeben werden. Damit ein potentieller Bewerber direkt weiß, mit welchen Aufgaben er im Unternehmen konfrontiert wird. Gerade im Marketing und bei der Arbeit des Online Marketing Managers können die Aufgaben so vielfältig sein, dass eine genaue Aufgabenbeschreibung essentiell ist. Insbesondere was das moderne Social Media Marketing oder Affiliate Marketing angeht.

Hier sollte genau festgelegt werden, welche täglichen Arbeiten und Aufgaben anfallen und welche weiteren Arbeitsfelder mit anfallen könnten. Außerdem gehört in diesen Abschnitt der Stellenanzeige, welche Verantwortlichkeiten der Bewerber im Unternehmen hat und welche Befugnisse er in seiner Position hat, damit es später im Unternehmen nicht zu Kommunikationsproblemen kommt. Somit wird genau festgelegt, wer die Verantwortung für gewisse Projekte und Zuständigkeiten trägt.

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2.4. Anforderungen / Qualifikationen / Anforderungsprofil

In diesem Bereich der Stellenanzeigen sollten Personaler kundgeben, welche Qualifikationen und Fähigkeiten vom Bewerber erwartet werden und dies ebenfalls in Bullet Points widergeben, damit die Stellenbeschreibung nicht zu lang wird und potentielle Bewerber direkt auf einen Blick erkennen können, ob die Stelle zu ihnen passt mit den geforderten Eigenschaften und Fähigkeiten.

Da du als Arbeitgeber die Stelle mit passenden Kandidaten besetzen möchtest, solltest du hier präzise arbeiten. Mit wenigen Anforderungen oder allgemeinen Hinweisen wirst du auch nur marginal selektieren. Wenn du deine Anforderungen hier zu genau definierst, kannst du viele Kandidaten ausschließen, die dann nicht mehr passen und sich auch nicht bewerben. Es kommt darauf an, was du vor hast und um welche Stellenanzeige es geht. Allgemein ist hier zu sagen, dass es wichtig ist, die Anforderungen gemäß deinem individuellen Anforderungsprofil im Rahmen von Sätzen oder Bullet Points zu beschreiben.

2.5. Benefits für den Bewerber / Leistungen des Unternehmens

Da heutzutage viele Absolventen und qualifizierte Fachkräfte – besonders im Online Marketing – heiß umkämpft sind, sollten auch die Benefits für den Bewerber nicht zu kurz kommen im Unternehmen. Nicht nur, um die besten Bewerber für sich zu bekommen, sondern auch generell um den guten Ruf des Unternehmens hervorzuheben.

Um einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können, sollte im Unternehmen für die Mitarbeiter und für die potentiellen Bewerber ein gewisser Mehrwert geboten werden und die Chancen mit auf den Weg gegeben werden. Dazu zählt beispielsweise folgendes:

Stellenanzeige Aufbau
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Aufbau Stellenanzeige
  • Innovatives Arbeitsumfeld
  • Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle / Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Die Chance zur Weiterentwicklung
  • Kostenloses Wasser und Kaffee
  • Kostenloses Obst
  • Essensgutscheine
  • Qualifizierte Fortbildungen
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze
  • Moderne Büros
  • Flexibilität und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Unterstützung bei der Entfaltung seines Potentials
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubsgeld
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Firmeneigene Kinderbetreuung
  • v.m.

2.6. Abschlusstext in der Stellenbeschreibung

Im kurzen Abschlusstext in der Stellenbeschreibung sollten dem Interessenten für die Stelle noch einmal die wichtigsten Informationen rund um den Bewerbungsprozess mitgegeben werden. Dazu zählt beispielsweise, wo man seine Bewerbungsunterlagen hinsenden soll oder wo man zum Online-Bewerbungsportal gelangt.

3. Beispiel Stellenbeschreibung Online Marketing Manager

3.1. Beispiel in der lockeren „Du-Form“:

Die Musterfirma GmbH ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen und seit über 5 Jahren der Nummer 1- Anbieter von Messgeräten und Dienstleistungen und stellt für Kunden aus der ganzen Welt Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik bereit. In unserem dynamischen Geschäftsumfeld suchen wir Mitarbeiter/innen, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen zum Unternehmenserfolg beitragen. An unserem Standort in Darmstadt erwartet Dich eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Du viel bewegen kannst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptstandort in Darmstadt eine/n

Online Marketing Manager (m/w/d)

Ort: Darmstadt

 

 

Deine Aufgaben:

  • Contentpflege und Betreuung der Unternehmenswebsite, Corporate Blogs und Newsletter
  • Konzipieren und koordinieren von Online- und Social Media Projekten
  • Strategieentwicklung und –optimierung
  • Identifizieren von relevanten KPI’s zur Erfolgskontrolle
  • Weiterentwickeln von digitalen Kommunikationskanälen
  • Hauptansprechpartner im Kommunikationsteam

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, digitale Medien o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich
  • Erste Erfahrungen im SEO-Marketing und Webanalyse
  • CMS-Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Kreativität und Interesse für Social Media und Marketing- Trends
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit diversen Social-Media-Plattformen, wie Youtube, FACEBOOK, Xing, LinkedIn u.v.m.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit

Wir bieten dir…

  • flexible Arbeitszeiten.
  • ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld.
  • Leistungsorientierte Vergütung.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben.
  • persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.
  • Kaffee for free.
  • Vergünstigungen in der Kantine.
  • einen kostenlosen Fitnessbereich.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über ALPHAJUMP zu. Das Team der Musterfirma GmbH meldet sich im Anschluss direkt bei Dir zurück.

Deine Stellenanzeige sucht ein Zuhause?

Wir von ALPHAJUMP schaffen es deine Stellenanzeige in der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Hochschulmarketing und im Recruiting finden wir für Euch die passenden Talente. Weitere Informationen hier: Personalsuche mit ALPHAJUMP

3.2. Beispiel in der höflicheren „Sie-Form“:

Die Musterfirma GmbH ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen und seit über 5 Jahren der Nummer 1- Anbieter von Messgeräten und Dienstleistungen und stellt für Kunden aus der ganzen Welt Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik bereit. In unserem dynamischen Geschäftsumfeld suchen wir Mitarbeiter/innen, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen zum Unternehmenserfolg beitragen. An unserem Standort in Darmstadt erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie viel bewegen können.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptstandort in Darmstadt eine/n

Online Marketing Manager (m/w/d)

Ort: Darmstadt

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Contentpflege und Betreuung der Unternehmenswebsite, Corporate Blogs und Newsletter
  • Konzipieren und koordinieren von Online- und Social-Media Projekten
  • Strategieentwicklung und -optimierung
  • Identifizieren von relevanten KPI’s zur Erfolgskontrolle
  • Weiterentwickeln von digitalen Kommunikationskanälen
  • Sie sind Hauptansprechpartner im Kommunikationsteam

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, digitale Medien o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich
  • Erste Erfahrungen im SEO-Marketing
  • CMS-Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Kreativität und Interesse für Social Media und Marketing- Trends
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit diversen Social-Media-Plattformen, wie Youtube, FACEBOOK, Xing, LinkedIn u.v.m.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit

Wir bieten Ihnen…

  • flexible Arbeitszeiten.
  • ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld.
  • Leistungsorientierte Vergütung.
  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben.
  • persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.
  • Kaffee und Wasser for free.
  • Vergünstigungen in der Kantine.
  • einen kostenlosen Fitnessbereich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über ALPHAJUMP zu. Das Team der Musterfirma GmbH meldet sich im Anschluss direkt bei Ihnen zurück.

3.3. Beispiel Aufbau Stellenbeschreibung

Wenn die Vorschau nicht klappt, kannst du die PDF hier downloaden.

4.Tipps für Personaler zur perfekten Stellenbeschreibung

Damit die besagte Stellenanzeige im Internet auch gefunden werden kann, sind einige Dinge zu beachten. Zum einen sollte die Stellenanzeige auf Google und auf Jobportalen sichtbar sein, da sich Jobsuchende auf diesen meistens informieren.

Es sollten Schlüsselwörter verwendet werden, die die Stelle am besten beschreiben und was den zukünftigen Bewerber, in diesem Fall den zukünftigen Online Marketing Manager, am meisten interessiert. Dazu zählen beispielsweise die Anstellungsart, der Ort der Stelle, der Unternehmensname, die Branche und der Bereich im Unternehmen.

Zusätzlich sollte die Zielgruppe klar definiert werden. Beispielsweise wenn Online Marketing Manager mit bestimmten Skills gesucht werden, die explizite Schwerpunkte im Online Marketing erfüllen sollen. Zudem setzen immer mehr Unternehmen neben den zahlreichen Jobportalen und Jobbörsen auch auf Berufsnetzwerke, soziale Netzwerke und Medien, um möglichst viel Aufmerksamkeit für die Stelle zu erlangen und um dadurch die Reichweite potentieller Bewerber zu erhöhen.

Auf ALPHAJUMP zum Beispiel erreichst du Studierende, Absolventen und Young-Professionals. Die Zielgruppe ist klar definiert und du schaltest deine Stellenanzeige zielgerichtet. Zusätzlich sprechen unsere Recruiter Kandidaten aktiv auf deine Stellenanzeige hin an. Mit der Verknüpfung, der passiven Suche – also der Schaltung von Stellenanzeigen, mit der aktiven Ansprache von ausgewählten Kandidaten findet ALPHAJUMP schnell neue Mitarbeiter für viele Unternehmen. Weitere Infos findest du hier: ALPHAJUMP für Arbeitgeber.

Stellenanzeige schreiben Checkliste
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Checkliste Aufbau Stellenanzeige

Tipp Allgemeines Gleichbehandlungsgestz – AGG: Arbeitgeber dürfen gemäß § 1 AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) eine Person nicht aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität benachteiligen. Ein abgelehnter Bewerber, der sich wegen seines Geschlechts diskriminiert fühlt, kann auf Verstoß gegen das AGG klagen.

Das AGG ist zum Schutz der Bevölkerung eingeführt worden, damit sie nicht aufgrund ihrer individuellen Persönlichkeit in irgendeiner Weise diskriminiert werden. Das beinhaltet sowohl direkte Diskriminierung, als auch in möglicher indirekter Form. Die wichtigsten Stichworte im Gesetz sind die geschützten Persönlichkeitseigenschaften: Rasse oder ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexuelle Identität.

Achte also darauf, dass du deine Stellenanzeige AGG-konform schreibst. Weitere Infos hierzu findest du im ALPHAJUMP-Arbeitgeberguide im Bereich Arbeitsrecht.

Stichwort – „Mobile Recruiting“: Erfolgreiche Stellenanzeigen sind auf allen Geräten verfügbar. Schau dir bitte eure Unternehmenswebseite an und prüfe, ob sie auf allen mobilen Endgeräten verfügbar ist. Kontrolliere auch, ob deine Stellenanzeige „responsive“ ist. Das bedeutet, dass du sie sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Smartphone und somit auf mobilen Endgeräten ansehen kannst. Macht die Stellenanzeige einen guten Eindruck? Sind die Bilder ansprechend platziert? Und ist auch kein Text abgeschnitten?

Du solltest diese Kontrolle auch für deine Stellenanzeige auf den externen Jobbörsen durchführen und so entscheiden, welche Jobbörsen das nächste Mal nicht mehr dabei sind. Viele Dienstleister haben in den letzten Jahren hier zwar viel investiert, aber viele haben dieses Thema noch nicht wirklich im Griff und du solltest nicht den Fehler machen, dort eine Stellenanzeige zu schalten.

Stichwort – „Social Media“: Wenn ihr im Unternehmen Social Media nutzt, verlinke auf deiner Seite ebenso die sozialen Netzwerke. Gib den Lesern, die Möglichkeit, die Stellenanzeige zu teilen und ergattere dir damit die Chance, dass die Leser, aber auch die Mitarbeiter die Stellenanzeige in den sozialen Netzwerken teilen und du somit eine „kostenlose“ Reichweite aufbaust.

Wenn du weitere „Stellenanzeigen Tipps“ haben möchtest, schau auf unserem Artikel „Die perfekte Stellenanzeige schreiben – Tipps und Tricks für die perfekte Stellenanzeige“ vorbei. Hier halten wir weitere Infos für dich bereit.

5. Download Stellenbeschreibung Muster - Online Marketing Manager (m/w/d)

Du kannst natürlich selbst eine Stellenanzeige verfassen. Das solltest du auch!

Wir geben dir mit den Mustern lediglich eine Vorlage. Die Muster für die Stellenbeschreibungen hier sollen dir eine Orientierung bieten und können eine Grundlage für deinen Start sein.

Lade dir gerne die Muster kostenfrei herunter und individualisiere nun deine Stellenanzeige. Wir wünschen dir viel Erfolg für deine perfekte Stellenanzeige.

Stellenbeschreibung Muster - Online Marketing Manager (m/w/d)

Lockere "Du Form" Höflichere "Sie Form"

Zum Abschluss noch ein Tipp: Wenn du deine Stellenanzeige erstellt hast und nun deine Stellenanzeige aufgeben möchtest, dann kannst Du uns alles ganz einfach zusenden. Wir geben Dir gerne ein Feedback und wenn Du möchtest, publizieren wir deine Stellenanzeigen auf ALPHAJUMP, mit deinem eigenen Unternehmensprofil für euer Unternehmen (Beispiele Unternehmensprofile).

Quellen & weiterführende Links:

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