Icon_jobmatch
Wie gut passt Schmitz Haustechnik GmbH zu dir?

Erstelle dein persönliches Job-Matching und finde heraus, ob ihr zusammenpasst.

Über 52.000 Kandidaten sind schon dabei. Bewerbe Dich über ALPHAJUMP oder erhalte Anfragen. Alles völlig kostenlos.

590d7158c4d0670fb894dbdfd4fbf1b0

Schmitz Haustechnik GmbH

Branche
Elektrotechnik & Zubehör/Optik
Mitarbeiter
51-200

Beschreibung des Arbeitgebers

Seit der Firmengründung 1977 sind wir bestrebt, Innovationen in der Eifel nach vorne zu bringen. 2003 zeichnete uns das Land Rheinland-Pfalz mit dem Umweltpreis aus. Damit wurde unser hoher technischer Umweltstandard, die kontinuierliche Leistung und Mitarbeiterqualifikation im Umweltschutz gewürdigt.


SCHMITZ HAUSTECHNIK – IMMER DIE NASE VORN

Seit der Firmengründung 1977 sind wir bestrebt, Innovationen in der Eifel nach vorne zu bringen. 2003 zeichnete uns das Land Rheinland-Pfalz mit dem Umweltpreis aus. Damit wurde unser hoher technischer Umweltstandard, die kontinuierliche Leistung und Mitarbeiterqualifikation im Umweltschutz gewürdigt. Schon sehr früh haben wir uns mit Komplettleistungen aus einer Hand einen Namen gemacht und das Prinzip bis heute sukzessive ausgebaut. 2010 brachten wir mit einigen Projektpartnern das Thema E-Mobility in die Region und sind bestrebt, dies flächendeckend auszubauen. Viele weitere Innovationsideen stecken bereits in den Startlöchern – wir halten Sie auf dem Laufenden.

 AUSBILDUNG UND QUALIFIKATION: INVESTITION IN UNSERE ZUKUNFT

Bei uns wird Ausbildung ganz groß geschrieben. Seit Betriebsgründung wurden 74 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet, über 20 davon haben sogar mehrere Ausbildungen in unserem Betrieb abgeschlossen und auch aktuell befinden sich mehrere junge Leute in einer zweiten Ausbildung, um die zusammenwachsenden Technologiefelder umfassend mit Fachwissen abdecken zu können.

Auf viele Prüfungsbeste, Kammer- und Landessieger in Wettbewerben der Handwerksjugend sind wir besonders stolz. Eine große Ehre war 1984 die Auszeichnung des Bundespräsidenten Karl Carstens für hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung junger Menschen, die 2002 von der Handwerkskammer mit einer erneuten Auszeichnung bestätigt wurde. 2009 stellten wir für den Kammerbezirk Trier den Lehrling des Monats.

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns: Dich interessieren Technik und Innovation? Du hast Spaß am Handwerklichen und verfügst über genügend Teamgeist? Wie wäre es dann mit einer qualifizierten Ausbildung in unserem modernen Unternehmen? Wir bieten Ausbildngsmöglichkeiten ind en folgenden Bereichen:

  • Elektroniker(in) FR Energie- und Gebäudetechnik
  • Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik

Bei uns hört Lernen nie auf, wir bilden uns ständig fort. Forschung und Entwicklung bleiben nicht stehen,  es gibt ständig technische Neuheiten. Um diese optimal an Sie weitergeben zu können, ist uns die Weiterbildung unserer Mitarbeiter besonders wichtig. In Schulungen, Seminaren und durch Messebesuche informieren wir uns ständig über die neuesten Technologien am Markt. Damit wir fit sind, um Ihnen immer das Allerbeste anzubieten.

weiterlesen
Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.