Icon_jobmatch
Wie gut passt C.I.P. Gesellschaft für Kommunale EDV-Lösungen mbH zu dir?

Erstelle dein persönliches Job-Matching und finde heraus, ob ihr zusammenpasst.

Über 52.000 Kandidaten sind schon dabei. Bewerbe Dich über ALPHAJUMP oder erhalte Anfragen. Alles völlig kostenlos.

3a3b3323178213638bcf4c27b57112cc

C.I.P. Gesellschaft für Kommunale EDV-Lösungen mbH

Branche
IT-Software - Systeme/Design
Mitarbeiter
58
Umsatz
2 bis 5 Mio. EUR

Beschreibung des Arbeitgebers

CIP - Software für das kommunale Finanzwesen Unternehmensgegenstand ist von Beginn an die Entwicklung, Einführung und Betreuung von kommunaler Finanzsoftware. Als erstes Unternehmen in Deutschland entwickelte CIP eine reine Windows-Finanzsoftware mit zahlreichen neuen Verarbeitungsaspekten und positionierte sich schon damals als Trendsetter für moderne und anwendungsfreundliche Applikationen. Mit mehr als 1.200 Anwendern zählt CIP zu einem der marktführenden Anbieter.


Dienstleistungen

Unser Service


Die gute Betreuung unserer Kunden liegt uns am Herzen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde unsere Betreuungsorganisation dezentralisiert.

Dabei betreut die

  • C.I.P. Support Region Nord in Schwentinental die Kunden in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein,
  • C.I.P. Support Region West in Dudenhofen die Kunden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz,
  • C.I.P. Support Region Mitte in Chemnitz und Waldeck die Kunden in Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen,
  • C.I.P. Support Region Süd in Dornstetten die Kunden in Baden-Württemberg.

 

CIP-Kunden in Bayern und im Saarland werden durch die Firmen komuna und Herrmann + Kleindienst betreut (siehe Unternehmen - Geschäftspartner).

Durch die Dezentralisierung sind wir in Ihrer Nähe und können somit auch besser auf die unterschiedlichen doppischen Rechtssituationen reagieren.

Software

Praxisorientiert, zukunftssicher und qualitativ hochwertig

Die Finanzsoftware von CIP wird in allen Flächenländern der Bundesrepublik Deutschland von über 1.200 Verwaltungen erfolgreich eingesetzt. Entsprechend der gesetzlichen Anforderungen der Bundesländer bietet die Finanzsoftware von CIP eine Verarbeitung für die

  • Doppik,
  • Erweiterte Kameralistik,
  • Doppik mit einer kameralen Statistikerstellung,
  • Kameralistik mit einem doppischen Parallelbetrieb,
  • Betriebskameralistik,
  • Kameralistik.

Bedienerfreundlich gestaltete Daten-, Text- und Grafik-Funktionen unterstützen die täglichen Verwaltungsarbeiten.

Qualitätsmanagement

Die Bereitstellung einer guten Softwarequalität ist uns wichtig


Mit den traditionellen Vorgehensweisen kann dieser Aspekt bedingt durch die Komplexität heutiger Finanz-Softwarelösungen sowie dem rechtlich bedingten Variantenreichtum der Doppik nicht mehr erfüllt werden.

CIP bekennt sich daher zu der in 2008 entstandenen Zertifizierungsinitiative QAMP (Quality Assurance Management Professional). Diese erfordert einen theoretischen als auch praktischen Nachweis umfangreicher Erfahrungen im Softwaretest, orientiert an internationalen Standards.

Die von QAMP-zertifizierten CIP-Mitarbeitern für die automatisierte Testung entwickelte Software unterstützt uns in unserem Qualitätsprozess. Erste positive Ergebnisse zeigen die Richtigkeit unserer Entscheidung.

Kenndaten

CIP - Software für das kommunale Finanzwesen

Gründungsdatum:

Januar 1993

Stammkapital:

155.000,00 EUR

Hauptstandorte:

99096 Erfurt
57076 Siegen
24223 Schwentinental
67373 Dudenhofen
72280 Dornstetten
09125 Chemnitz
34513 Waldeck

 

weiterlesen

Bildergalerie

  • Seit September 2012 ist CIP im "Marketplace Expert Forum" der Audicon GmbH Düsseldorf vertreten.
  • Unter dem Motto "Rückblick mit Aussichten" stand die am 27.03.2013 durchgeführte Veranstaltung für Kunden und Partner, die aus Anlass des 20-jährigen Bestehens von CIP im Hotel "Esperanto" in Fulda durchgeführt wurde. Moderiert wurde die Veranstaltung dur
  • CIP auf der CeBIT 2013
  • Vor-olympische Spitzenleistungen
Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.