Icon_jobmatch
Wie gut passt GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG zu dir?

Erstelle dein persönliches Job-Matching und finde heraus, ob ihr zusammenpasst.

Über 52.000 Kandidaten sind schon dabei. Bewerbe Dich über ALPHAJUMP oder erhalte Anfragen. Alles völlig kostenlos.

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Branche
Sonstige Produktion
Mitarbeiter
1300 weltweit (740 in Deutschland)

Beschreibung des Arbeitgebers

GEMÜ gehört zu den führenden Herstellern von Ventil-, Mess- und Regeltechnik.


Wir haben uns vorgenommen, neue Märkte zu erobern und dafür brauchen wir: Menschen mit eigenständiger Arbeitsweise, mit Identifikations- und Leistungsbereitschaft, mit Teamfähigkeit und Tatkraft. Ob Azubi, Student/in oder Profi - eben Menschen wie Sie!

 

Weltmarktführend in den Sterilprozessen von Pharmazie und Biotechnologie

 

GEMÜ gehört zu den führenden Herstellern von Ventil-, Mess- und Regeltechnik. Bei sterilen Anwendungen für die Pharmazie und die Biotechnologie ist GEMÜ weltmarktführend. Dieser Status basiert auf den umfangreichen Investitionen in die anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung, welche sich bei GEMÜ auf mehr als 5 % des Umsatzes beläuft.

 

Ingenieurstradition sichert Innovationsvorsprung

 

Der Innovationsgrad ist eng mit dem Standort verbunden: Deutschland gilt global als Ingenieursnation. Im Lexikon der 1.000 deutschen Weltmarktführer steht GEMÜ 2011 im guten Mittelfeld. Der Hauptsitz von GEMÜ liegt in der Region, welche die höchste Dichte an Weltmarktführern aufweist - der Region Heilbronn - Franken in Baden-Württemberg. Der internationale Erfolg von GEMÜ basiert ganz wesentlich auf dem Pionier- und Unternehmergeist von Fritz Müller. 1964 entwickelte er das weltweit erste Prozessventil aus Kunststoff. Dieses direkt gesteuerte sowie elektromagnetisch betätigte Sitzventil war der Ausgangspunkt für die Gründung von GEMÜ im Jahr 1964.

 

Systematisch zu erfolgreichen Produkten

 

Frühzeitig erkannte Fritz Müller immer wieder wichtige Fortschritte. Als einer der Ersten konzentrierte er sich auf Branchen, die jetzt den Takt der Wirtschaft bestimmen. Die Marktführerschaft bei Pharmazie und Biotechnologie resultiert aus dem Instinkt von Fritz Müller sowie aus seinem Einblick in die praktische Prozessanwendung. Bis heute ist er ein wichtiger Motor für neue Produkte und Serviceleistungen. Die Nachfolge ist geregelt, damit die nächste Generation die Weiterentwicklung des Familienunternehmens erfolgreich fortführt.

 

Ausbildung und Studium

 

Deutschland ist als Hochtechnologieland dringend auf technischen Nachwuchs angewiesen. Dies gilt auch für GEMÜ. Zählen wir doch in vielen Bereichen zu den Marktführern. Dank Erfindungsreichtum und technischer Spitzenleistungen.

 

 

weiterlesen

Auszeichnungen

  • GEMÜ Green Engineering

Bildergalerie

  • GEMÜ Hauptsitz Criesbach
  • GEMÜ Dome -  Entwicklungs- und Innovationszentrum
  • GEMÜ Dome - Eingang
  • GEMÜ Dome - Luftaufnahme

Video

  • play_circle_outline
  • play_circle_outline
Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.