Package10

PROCON IT Aktiengesellschaft

Die PROCON IT AG bietet individuelle Systemlösungen an. Als Beratungsunternehmen sind wir spezialisiert auf die Gestaltung der Geschäftsprozesse unserer namhaften Kunden. Der Einsatz zukunftsweisender Technologien und das Kostenbewusstsein in der Projektdurchführung sind Grundlagen unseres Unternehmenskonzeptes. Hohe Kundenzufriedenheit, Spaß am Job und ausgeprägter Teamgeist werden bei uns großgeschrieben!

Procon-it-banner
Branche
IT-Dienstleistungen

Anzahl der Mitarbeiter
51-200
 

ALPHAJUMP-Hochschulregion
München und Oberbayern
Social Media

Was wird im Unternehmen angeboten?
  • Abschlussarbeit
  • Beschäftigung (unbefristet)
  • Praktikum
  • Traineeprogramm
  • Werkstudent
mehr ↓

PROCON IT - People and Progress

Neues entsteht, wenn Gegensätze überwunden werden. Es sind individuelle Fähigkeiten in einem starken Team, die Verbesserungen erst möglich machen. Wir unterstützen unsere Kunden mit diesen Eigenschaften. So machen wir aus Herausforderungen Fortschritt


So individuell wie möglich, so universell wie nötig


In der IT-Landschaft vollziehen sich strukturelle Veränderungen. Der Markt erwartet von idealen IT-Dienstleistern spezifisches Fachwissen, kombiniert mit prozessübergreifendem Denken. Kompetenzbereiche wie Betrieb und Service werden vermehrt ins Ausland verlagert, während die fundierte Expertise in Prozess- und Strategieberatung zunehmend an Bedeutung gewinnt. Das Verständnis für die Bedürfnisse der Fachabteilungen steht dabei im Vordergrund und muss in Zukunft forciert werden, um in Konzernen relevantes Wachstum zu generieren. 


Beratung und Entwicklung aus einer Hand


Wir haben diesen Bedarf erkannt und machen es uns daher zum Ziel, zukünftig unter den relevantesten integrierten Anbietern für Strategieberatung, IT-Prozessberatung und -Entwicklung im deutschsprachigen Raum zu sein.

Wir verstehen IT und Prozesse 


Der Beginn 


Die PROCON IT berät seit 1999 mittlere und große Unternehmen. Mitte 1998 legen 14 Informatiker und Berater den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der PROCON IT. Das Kerngeschäft ist die Wartung und der Betrieb von Mainframeprojekten. Das junge Unternehmen kommt schnell in die Erfolgsspur und kann namhafte Kunden wie ADAC, BMW oder EADS gewinnen.
Die Idee war offenbar gut, der Erfolg gab uns Recht. Bereits im ersten Jahr nach der Gründung erwirtschaftete die PROCON IT einen Umsatz von einer Million Euro. In den weiteren Jahren verzeichneten sie ein stetiges Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Seitdem hat sich die PROCON IT zu einem der führenden IT-Dienstleister Deutschlands entwickelt. 


Nicht ausruhen, sich weiterentwickeln 


Wir haben uns nie auf bestimmte Branchen festgelegt. Auf einen hohen Anspruch an Zuverlässigkeit und Qualität schon. Sich weiterentwickeln und besser werden war die oberste Maxime. Schnell bauten wir eine Java Enterprise/.NET-Truppe auf. Damit konnte die PROCON IT die „alte“ Welt mit der „neuen“ Welt verbinden. Und damals mit diesem Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern punkten.
Mitte der 2000er Jahre erweitert die PROCON IT erneut sein Leistungsspektrum. Mit einer massiven Ausbildungsoffensive wird der Grundstein für die zukünftige SAP-Truppe gelegt. 


Auszeichnung in 2005 


Das renommierte Deloitte Technology Fast 50 ist das Spitzen-Ranking für die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Die PROCON IT hat damit erneut höchste Klasse bewiesen und zählt mit zu den Gewinnern des Wettbewerbs.
Außerdem sind wir nachweisbar eine „Fair Company“ – der Initiative von Handelsblatt und Wirtschaftswoche haben sich mittlerweile mehr als 1.000 Unternehmen angeschlossen. Das Gütesiegel belegt, was wir seit vielen Jahren praktizieren: Unter dem Motto „Jugend vor!“ fördern wir den Nachwuchs, bieten Ausbildungsplätze und Praktika zu fairen Bedingungen. Und ein ideales Umfeld für Berufseinsteiger und Young Professionals. 


Sich immer neu erfinden 


Neben den drei technologischen Standbeinen Mainframe, Java Enterprise/.NET und SAP verändert die PROCON IT im Laufe der Jahre auch das fachliche Leistungsportfolio. Immer stärker tritt die Prozessberatung und Businessanalyse in den Vordergrund. 


PROCON IT bleibt erfolgreich und finanziell unabhängig 


Nach wie vor ist PROCON IT inhabergeführt. Alle Aktionäre sind auch Mitarbeiter. Wir sind komplett selbstfinanziert und über all die Jahre organisch und ohne Fremdmittel gewachsen. Die Banken bewerten uns mit einem 1A-Rating.




Auszeichnungen


Münchens beste Arbeitgeber 2015


Thumb_22fcacda9337523c34dd5be9199f4743
Sowohl 2015 als auch 2014 wurden wir mit voller Punktzahl bei "Münchens beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. 2016 haben wir aus zeitlichen Gründen nicht an dem Wettbewerb teilgenommen. Aktuell läuft die Mitarbeiterbefragung für Münchens beste Arbeitgeber 2017.

Münchens beste Arbeitgber 2014


Thumb_584c4d03892600e490345b78869d3aa5
Die PROCON IT wurde dank der Antworten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Höchstpunktzahl ausgezeichnet.

Fair Company


Thumb_c77de46e95eab94d2916cef59b3012e9
Die PROCON IT ist ausgezeichnet als Fair Company. Als Fair-Company... zahlen wir Praktikanten und Werkstudenten eine adäquate Aufwandsentschädigung. stellen wir Praktikanten und Werkstudenten nur für einen sinnvollen Zeitraum ein. geben wir Praktikanten und Werkstudenten klar definierte Aufgaben und Ziele und nennen einen festen Ansprechpartner.


Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwendet ALPHAJUMP Cookies. Wenn Sie auf diesen Seiten weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu. X