Icon_jobmatch
Wie gut passt punkt.de GmbH zu dir?

Erstelle dein persönliches Job-Matching und finde heraus, ob ihr zusammenpasst.

Über 52.000 Kandidaten sind schon dabei. Bewerbe Dich über ALPHAJUMP oder erhalte Anfragen. Alles völlig kostenlos.

Punktde-banner

punkt.de GmbH

Branche
Internet-Dienstleistungen/Portale/ Datenverarbeitung
Mitarbeiter
31

Beschreibung des Arbeitgebers

Weblösungen für komplexe Aufgaben. punkt.de ist führender Dienstleister für kundenspezifische Onlinelösungen mit TYPO3 und Neos in Karlsruhe.


Das Unternehmen

Wir sind stolz auf unseren hervorragenden Ruf als eine der führenden TYPO3-Agenturen in Deutschland und verwenden seit einiger Zeit auch Neos als CMS. Als Systemdienstleister arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft daran, so gut zu bleiben wie wir sind – und stets einen Schritt weiter zu sein als andere.

Wir entwickeln für unsere Kunden komplexe Enterprise-Lösungen auf höchstem Niveau. Lösungen, die mehr können als nur zu funktionieren – weil sie smarter, effizienter und verständlicher sind als der Standard.

Unser Leistungsspektrum:

  • Anforderungsanalyse, Umsetzungsplanung, Budgetberatung
  • Entwicklung von Corporate Websites, Online-Portalen oder Intranet-Auftritten inklusive Continuous Integration
  • Transparente Projektsteuerung mit JIRA und Confluence
  • Hosting von komplexen Systemen und anwendungsspezifischen Lösungen
  • Beratung zu und Hosting von Continuous Integration Infrastruktur

Was uns als Arbeitgeber besonders macht

  • Wir sind eine familiäre Agentur– und wollen auch, dass das so bleibt. Denn der Umstand, dass jeder jeden kennt und dass jeder weiß, was der andere so treibt, erleichtert vieles: Kommunikation, Problemlösung, Entscheidungen.. Unsere Firmenkultur ist geprägt durch kurze Wege, flache Hierarchien und ein starkes Miteinander: Wir sind nicht bloß Menschen, die zusammen in einem Büro sitzen (müssen), sondern ein Team. Kolleginnen und Kollegen, die gerne zusammen arbeiten und auch mal ihre Freizeit zusammen verbringen. Zum Beispiel auf unseren Mitarbeiterevents, die wir regelmäßig veranstalten.
  • Wir denken, dass jeder gute Gedanken und besondere Fähigkeiten hat. Mitreden und sich einbringen ist deshalb nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Wir geben dir den Freiraum, dich auszuprobieren, neue Ideen weiterzudenken – und so dazu beizutragen, uns weiterzuentwickeln.
  • Wir finden, dass sich die Arbeit deinen Lebensumständen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Und da sich die meisten anfallenden Tätigkeiten sowieso kaum in Zeitstunden ausdrücken lassen, gestalten wir die Arbeitszeiten flexibel. Sollte es abends doch mal später werden: Überstunden werden bei uns in jedem Fall bezahlt.
  • Wir meinen, dass deine Gesundheit und Vitalität keine Nebensache ist. Und weil du nun mal den größten Teil deines Arbeitstages am Computer verbringen wirst, sorgen wir für einen Ausgleich. „Mittagspause“ bedeutet daher bei uns auch nicht, dass du vor deinem Bildschirm ein Fertiggericht in dich reinschiebst (außer du willst es so ;)). Mittagspause bedeutet bei uns: gemeinsam kochen! Kein „muss“ für dich, aber ein „kann“. Jeden Tag gibt es frische, leckere und vor allem selbst zubereitete Gerichte. Über Kaffee und Wasser müssen wir gar nicht erst reden...

Wir freuen uns auf dich!

weiterlesen
Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.