Werkstudentenstellen einfach finden

Mit ALPHAJUMP, dem optimalen Karriere- und Bewerberportal für Unternehmen, Studierende und Absolventen, findest du schnell und einfach die besten Werkstudentenstellen, sodass du dir keine Gedanken mehr um die Finanzierung deines Studiums machen musst. Eine enge Verbindung zu Universitäten und Unternehmen in ganz Deutschland ermöglicht es, ein vielfältiges Angebot bereitzustellen. So finden sich die verschiedensten Stellenangebote großer, international agierender Unternehmen wieder. Aber auch kleine, mittelständische Betriebe sowie die sogenannten "Hidden Champions", unbekannte Weltmarktführer, bleiben nicht unbeachtet. Auf diese Weise eröffnen sich dir ganz neue Möglichkeiten, sodass du schon bald die Tätigkeit als Werkstudent in deinem Wunschunternehmen beginnen kannst und die Zeiten einer leeren Haushaltskasse ein Ende haben!

Werkstudent – Was bringt mir das?

Doch was heißt es überhaupt ein Werkstudent zu sein? Und welche Vorteile bringt es mit sich? Allgemein bedeutet es während der Semesterferien oder auch zeitweilig während des Semesters in einer Fabrik zu arbeiten, um Geld zu verdienen. Hört sich doch gut an oder? Ist es auch, denn so hast du die Chance, dein Studium zu finanzieren und gleichzeitig Praxiserfahrung zu sammeln. Auf diese Weise kannst du dein theoretisches Wissen direkt in einem Unternehmen deiner Wahl anwenden und dir so einen bedeutenden Vorteil gegenüber anderen Studenten und späteren Mitbewerbern verschaffen. Vielleicht schaffst du es ja auch dich durch deine Werkstudententätigkeit in deinem Unternehmen für eine Übernahme nach dem Studium zu empfehlen? Wenn du dich also anstrengst und Interesse an deiner Tätigkeit und dem Betrieb zeigst, stehen dir auch in Zukunft einige spannende Türen offen. Bei der Wahl deines Unternehmens bist du dabei vollkommen frei; ob in einem kleinen Betrieb oder in einem großen Unternehmen, du solltest lediglich darauf achten, dass du in deinem Fachbereich tätig bist, denn so erhältst du nicht nur einen Einblick in dein späteres Berufsfeld, sondern schaffst es auch während deines Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln und dich für deine späteren Arbeitgeber zu qualifizieren oder sogar direkt nach dem Studium von deinem Unternehmen übernommen zu werden. Wie du siehst hat die Tätigkeit als Werkstudent weitaus mehr Vorteile als nur das Geldverdienen!

Mit ALPHAJUMP Werkstudent werden

Damit du schon bald deine Tätigkeit als Werkstudent beginnen kannst, hilft dir das Karriere- und Bewerberportal, die passenden Unternehmen und Stellenangebote zu finden. Im Gegensatz zu anderen Jobportalen, ist die Auswahl riesig und stets aktuell. Egal in welchem Fachbereich, sei es Mechatronik oder Betriebswirtschaftslehre, für Jeden findet sich das passende Angebot. Damit du in deiner Nähe arbeiten kannst, stehen wir in einem engen Kontakt mit Betrieben und Universitäten aus ganz Deutschland, sodass du eine Werkstudentenstelle ganz in deiner Nähe findest und das verdiente Geld nicht direkt wieder als Benzingeld verloren geht! Bei ALPHAJUMP kannst du ein eigenes Bewerberprofil erstellen, mit welchem du dich mit nur einem einzigen Mausklick bei deinen Wunschunternehmen bewerben kannst. Dein Profil präsentiert dich auf eine professionelle Art und Weise. So kannst du ein passendes Bewerbungsfoto hochladen, deine Fähigkeiten und Sprachkompetenzen angeben, sowie wichtige Dokumente wie deinen Bewerbungstext und dein Anschreiben anfügen. Mehr Bewerbungstipps findest du hier. Dadurch wird das Bewerben so einfach wie noch nie! Zusätzlich führen deine Qualifikationen dazu, dass auch du von den Unternehmen selbst kontaktiert werden kannst, sodass sich ungeahnte Chancen eröffnen und du bereits ab dem ersten Semester wichtige Praxiserfahrungen sammeln kannst. Ist ja gut und schön, aber du müsstest eigentlich in deinen Semesterferien lernen um deine Noten zu verbessern? Keine Sorge, mit dem interaktiven Lernportal geht das Lernen so einfach und schnell wie nie zuvor. So kannst du mit bereits erstellten Karteikarten lernen oder dir deine eigenen Erstellen. Gleichzeitig kannst du dich mit deinen Kommilitonen austauschen und eventuelle Fragen direkt aus dem Weg schaffen. Auf diese Weise bleibt genügend Zeit für eine Werkstudententätigkeit!


    Hier findest du noch einmal die Vorteile von ALPHAJUMP kurz und knapp zusammengefasst:
  • Viele aktuelle Stellenanzeigen in den verschiedensten Fachbereichen
  • Enger Kontakt mit Betrieben und Universitäten in ganz Deutschland
  • Professionelles Bewerberprofil
  • Schnelle und einfache Bewerbung bei deinen Wunschunternehmen
  • Praxiserfahrung ab dem ersten Semester
  • Interaktives Lernportal
  • Bewerbungen mit nur einem Mausklick abschicken
ALPHAJUMP | Jetzt registrieren

Finde die für Dich passende Werkstudentenstelle auf ALPHAJUMP.


Erfahrungen

Ist man einmal mit seiner Hochschule verbunden, bekommt man automatisch die neuesten Stellenangebote aus der Region gemeldet – ich bin also immer auf dem Laufenden, was gerade gesucht wird.

1e7f58ae5434998474a8dc944ba2ea99
Sebastian Laser


Besonders gut finde ich an ALPHAJUMP, dass ich mittelständische Unternehmen kennenlerne! Das eröffnet mir ganz neue Karrierechancen.

3f3bcd6719791bcbd0013c3fe5003fab
Benedikt Franken


Die Verbindung von Theorie und Praxis ist für mich immer schon wichtig gewesen. ALPHAJUMP bietet dafür die passende Karriereseite. Weiter so!

0dd266df1653d89a9213eafada9b50b7
Steffen Sellnow


» Alle Erfahrungen

Kontakt

Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Auskunft?

Kontakt

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwendet ALPHAJUMP Cookies. Wenn Sie auf diesen Seiten weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu. X